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Personalmanagement im öffentlichen Dienst

Modernes, zielgerichtetes HR-Management im öffentlichen Sektor erfordert spezielles Expertenwissen – wir unterstützen Sie!

Beste Antworten für eine zukunftsorientierte Personalarbeit

Von der Personalgewinnung über Führung, Organisation und Controlling bis hin zum Umgang mit Störungen und psychischen Belastungen: Erfolgreiches, modernes Personalmanagement hat viele Facetten. Dabei geht es vor allem darum, individuelle Bedürfnisse mit den Aufgaben und Zielen der jeweiligen Verwaltung in Einklang zu bringen. Das erfordert Expertenwissen aus ganz unterschiedlichen Bereichen sowie die Fähigkeit, Theorie und Praxis bestmöglich zu verbinden. Erst dann wird Know-how nutzbar und auf die Handlungsebenen der Behörden übertragbar. 

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Aktuelle Themen – anschaulich aufbereitet

Der Blog von Prof. Dr. Andreas Gourmelon rund um das Thema Personalmanagement

Produkttipps zum Personalmanagement im öffentlichen Sektor

Die Zukunft beim Arbeitgeber Öffentlicher Dienst

Diskussionsrunde

Experten-Diskussionsrunde der Süddeutschen Zeitung in Kooperation mit Hüthig Jehle Rehm

Eine hochrangig besetzte Diskussionsrunde widmete sich dem Thema „Zukunft beim Arbeitgeber Öffentlicher Dienst“ aus unterschiedlichen Blickwinkeln und diskutierte Themen wie Personalentwicklung, Personal- und Lehrermangel, Pflegeberufe und Polizeiarbeit 4.0.

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